Feuerwehr Hege erneut erfolgreich!

15. Juli 2022

Am Freitag, den 15. Juli, legten 13 Kameraden der Feuerwehren Kressbronn und Hege gemeinsam ihre Leistungsabzeichenprüfung für „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ erfolgreich ab. Die Leistungsprüfung orientiert sich am täglichen Einsatzgeschehen der Feuerwehren. Da die Feuerwehr Hege selbst nicht über die erforderliche Ausstattung verfügt, stellten die Kameraden aus Kressbronn Ihr Hilfeleistungsfahrzeug gleich mit zur Verfügung. Die länderübergreifende Teamarbeit hat sich gelohnt: Die Zusammenarbeit und Kameradschaft wurden verstärkt, die Feuerwehrkameraden aus Hege können alle Nachbarwehren nun besser und schneller unterstützen und die Bürger können noch ein Stück besser geschützt werden. Nach der truppweisen Fahrzeug- und Gerätekunde mußte bei der Prüfung eine bei einem Unfall im PKW eingeklemmte Person symbolisch mit Schere und Spreizer innerhalb einer Zeitvorgabe befreit werden. Die Person wurde dabei fachkundig betreut, die Verkehrsabsicherung und der Brandschutz sichergestellt sowie das Fahrzeug gesichert. Aus Hege haben 5 Kameraden fehlerfrei bestanden und somit das Leistungsabzeichen THL Technische Hilfeleistung in Silber erreicht! Die Feuerwehr Hege gratuliert allen Absolventen für ihr vorbildliches Können und freut sich auf die Fortsetzung mit den Kressbronner Kameraden.