Ehrung Jubilare

11. November 2022
Es wurden die Kameraden für 25- und 40jährige Zugehörigkeit geehrt.

Der Dienst in der Feuerwehr stellt eine besondere Herausforderung an jeden Feuerwehrmann. Um den persönlichen Einsatz für die Allgemeinheit würdig zu ehren, findet der jährliche Blaulichtempfang des Landkreises Lindau statt. Bei diesem Blaulichtempfang, bei dem auch ein Vertreter der Bayrischen Regierung anwesend ist, werden die Kameraden für 25- und 40jährige Zugehörigkeit geehrt. Für die Feuerwehr Hege waren dies 2022:

• Achim Müller: 25 Jahre

• Harald Breuer: 40 Jahre

• Franz Erben: 40 Jahre

• Stefan Haas: 40 Jahre

• Stephan Schäfler: 40 Jahre

• Walter Witzigmann: 40 Jahre

Für die 40jährige Treue erhielten die Kameraden einen Gutschein für das Feuerwehr-Erholungsheim in Bayrisch Gmain vom Landkreis Lindau.

Auch die Gemeinde selbst dankt ihren treuen Feuerwehrmännern mit 40 Jahren Zugehörigkeit mit einem besonderen Geschenk: Unser Bürgermeister, Herr Harald Voigt, besuchte die Feuerwehr Hege an der Übung am 17.10. und brachte den Jubilaren eine Flasche Wein sowie für die 40jährige Zugehörigkeit einen zweiten Gutschein der Gemeinde Wasserburg mit, so daß die verdienten Kameraden den Aufenthalt gemeinsam mit Ihren Frauen genießen können. Die Feuerwehr Hege dankt allen Jubilaren für die langjährige Treue und die Einsatzbereitschaft in dieser Zeit.

Patrick Dierheimer, stv. Kdt.