Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 1995 zu großen Teilen in Eigenleistung fertiggestellte Gerätehaus unserer Wehr in Mitten idyllischer Obstplantagen.

Schlauchturm

Unser ca. 20 Meter hoher Schlauchturm am Ortsrand von Hattnau ist schon von Weitem sichtbar. Er bietet neben einem Balkon auf der Nordseite der vor allem bei Übungszwecken zum Anleitern genutzt wird, im Inneren Platz für bis zu 30 Schläuche die dort nach Übungen gewaschen und zum Trocknen aufgehängt werden können.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es insgesamt 50 Bekleidungsspinte.

Aktuell stehen dort unser

• LF 20 KatS
  • MTW
  • Licht- und Mehrzweckanhänger

Schulungsraum

Der Schulungsraum bietet Platz für bis zu 70 Personen. Er verfügt neben einem Beamer auch über einen separaten PC, eine Musikanlage und mehrere Möglichkeiten zur Präsentation z.B. Flipchart & Tageslichtprojektor. Neueste Errungenschaft ist ein Tischkicker, mit dem sich nicht nur die Jugendlichen die Zeit vor oder nach den Übungen im Feuerwehrhaus vertreiben können. Neben den Theorieschulungen für Jugend und aktive Feuerwehr, findet im Schulungsraum auch die jährliche Versammlung unseres Feuerwehrvereins statt.

Neben unseren Mitgliedern die dort ihre Geburtstage feieren können, nutzt auch die Gemeinde Wasserburg den großen Raum häufiger für Veranstaltungen bei denen die Bürger der ehem. Gemeinde Hege informiert werden.

Floriansstüble

Unser Floriansstüble bietet Platz für bis zu 30 Leute und verfügt neben einer Küche mit Herd und Backofen auch über eine Mikrowelle und eine kleine Abstellkammer. Im Stüble finden vor allem alle Vorstands- und Gruppenführersitzungen statt, doch auch nach den Übungen und Einsätzen ist unser es oft gut besucht, um sich auszutauschen und die Kameradschaft zu pflegen.

Feuerwehrhausbau

Im Jahr 1995 wurde unser Gerätehaus im Ortsteil Hattnau in mitten idyllischer Obstplantagen zu großen Teilen in Eigenleistung fertiggestellt. Das heutige Gerätehaus schließt direkt an das vorherige Gebäude an, das heute zum Teil als Lagerraum für unsere Einsatzmaterialien und Vereinseqipment genutzt wird.