Jahreshauptversammlung 8. Juli 2022

8. Juli 2022
Jahreshauptversammlung
Am Freitag, den 8. Juli 2022 fand um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hege im Hattnauer Feuerwehrhaus statt

Zunächst begrüßte Peter Sporrädle alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden und ging direkt zum ersten Tagesordnungspunkt “Abendessen“ über.

Nach dem sich alle gut gestärkt hatten, begann der öffentliche Teil der Jahreshauptversammlung. Peter Sporrädle begrüßte erneut die 23 anwesenden aktiven Mitglieder, die 8 anwesenden Ehrenmitglieder und fünf Jugendfeuerwehrlerinnen- und feuerwehrler , sowie den Bürgermeister und die Kreisbrandinspektion. Danach erfolgte ein kurzer Überblick über den Verlauf des Abends und Peter Sporrädle gab das Wort an Kommandant Achim Müller weiter. Auch er begrüßte nochmals alle Anwesenden. Es folgte ein kurzer Rückblick über das vergangene Jahr, das zur Anfangszeit immer noch stark von der Corona-Pandemie betroffen war und der Übungsbetrieb bis auf weiteres eingestellt wurde. Ebenfalls erwähnte er, dass die Feuerwehr Hege im vergangenen Jahr 2021 insgesamt 21 Einsätze hatte, davon waren es sechs THL- und neun Brandeinsätze. Er teilte mit, dass aufgrund geringer Rückmeldung die Renovierung des Feuerwehrhauses erst 2023 stattfinden wird.

Chronist Franz Erben las danach die Einzelberichte des vergangenen Jahres vor. Kassier Armin Meßmer trug sein Kassenbericht vor. Tobias Haas und Michael Hartmann stellten fest, dass die Kasse vorbildlich geführt wurde. Sie haben die Kasse ordnungsgemäß geprüft und konnten keine Unstimmigkeiten feststellen.

Anschließend erfolgte der Bericht des Fachbereichs “Jugend“ von Michael Hartmann. Er berichtete rückblickend über das vergangene Jahr und die Zusammenarbeit in der Jugend mit den Feuerwehren Nonnenhorn, Wasserburg und Bodolz. Voraussichtlich wird dieses Jahr auch wieder ein Berufsfeuerwehrtag in Hege stattfinden, sofern es die Corona-Bestimmung zulässt.

Bürgermeister Harald Voigt begrüßte ebenfalls alle Mitglieder und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement und die gute Zusammenarbeit. Die Kreisbrandinspektion bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und blickt positiv mit uns in die Zukunft.

Hans Hotz verabschiedet sich aus dem ehrenamtlichen Dienst und wurde von Kommandant Achim Müller zum Ehrenmitglied ernannt.