Waldbrand Wasserburg

Als am Samstag-Abend der Melder und die Sirene losging, wollte man der Durchsage kaum glauben: Waldbrand! Alarmiert waren neben der Feuerwehr Hege auch die Kreisbrandinspektion von KBR, KBI und KBM sowie die Feuerwehren Wasserburg und Nonnenhorn inkl. Einsatzleitwagen.

Als bei der Durchsage zu hören war, dass der Waldbrand in der Reutener Straße ist, kamen sofort zwei Szenarien auf, da in der dort der jährliche Funken der Wasserburger Feuerhexen stattfindet. Entweder handelt es sich um einen Fehlalarm oder aber – was bedeutend schlimmer gewesen wäre – das Funkenfeuer hat aufgrund der starken Winde tatsächlich auf den Wald übergegriffen.

Glücklicherweise war es in diesem Fall das erste Szenario, welches durch die anwesende Feuerwehr Wasserburg schnell geklärt werden konnte. Somit waren unsererseits keine konkreten Maßnahmen erforderlich und wir konnten unseren freien Samstagabend genießen.

Alarmierung Waldbrand Reutener Straße 88142 Wasserburg
Einsatzstart 4. März 2017 18:51