Brand Boot

Am Samstag den 26.05. wurden wir um kurz nach halb zwei zur Unterstützung der Kameraden aus Wasserburg auf die Halbinsel gerufen. Auf dem Bodensee hatte ein Boot im Motorraum gebrannt. Die Besitzerin konnte sich schnell selbst in Sicherheit bringen. Mit Hilfe des Wasserburger Feuerwehrboots konnte das beschädigte Schiff zunächst an einem Seezeichen festgemacht und anschließend in die Prechtl abgeschleppt werden. Dort waren wir noch in Bereitstellung. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten ans Gerätehaus zurück fahren.
Leider war während des Einsatzes aufgrund mehrerer falsch abgestellter Autos eine direkte Zufahrt an den Hafen nicht möglich, sodass die Wasserburger Kameraden ihre Ausrüstung zum Boot tragen mussten und es im Falle eines notwendigen Löschaufbaus am Hafen zu erheblichen Problemen gekommen wäre.
Den Artikel der Lindauer Zeitung zum Einsatz finden Sie hier.

Alarmierung B1 Brand Boot
Einsatzstart 26. Mai 2018 13:36