Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Kressbronn

3. Juni 2019
Am Montag fand eine gemeinsame Übung mit unseren württembergischen Nachbarn der Feuerwehr Kressbronn bei uns in Selmnau statt.

Am Montag fand eine gemeinsame Übung mit unseren württembergischen Nachbarn der Feuerwehr Kressbronn bei uns statt. Übungsannahme war eine unklare Rauchentwicklung auf einem Obstbaubetrieb, bei der zwei Personen vermisst wurden. Mittels Atemschutz wurde die verrauchte Halle von insgesamt 4 Atemschutztrupps durchsucht, sodass die vermissten schnell gefunden waren. Von außen wurde eine Riegelstellung zu angrenzenden Gebäudeteilen sowie der Löschangriff mittels der Kressbroner Drehleiter aufgebaut. Nach knapp einer Stunde war die Übung beendet. Nachdem alles abgebaut und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit waren, ging es noch einer gemeinsamen Brotzeit ins Kressbronner Gerätehaus.