Gasgeruch

Die Bewohner in Hege stellten nachts nach eigener Aussage starken Gasgeruch im gesamten Keller fest. Tagsüber waren zudem Installationsarbeiten durchgeführt worden, so daß eine undichte Gasleitung von den Bewohnern vermutet wurde. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Hege und Wasserburg konnte der Gasgeruch bestätigt werden und das Haus wurde umgehend geräumt. Eine Ursache konnte zunächst nicht festgestellt werden, daher wurde von den Stadtwerken Lindau der Notdienst mit Erdgasspürgerät hinzu gezogen. Dieser konnte dann Entwarnung geben, daß es sich nicht um Erdgas handelt und keine Brand-/Explosionsgefahr gegeben ist. Die Feuerwehr Hege übernahm noch die Belüftung des Gebäudes und die Bewohner konnten ins Gebäude zurück kehren.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Piepser, Sirene