Brand B3

Bereits am 23.12. wurden wir gegen 11:30 Uhr zum letzten Einsatz im alten Jahr mit dem Stichwort B3 Brand Keller in den Wasserburger Ortsteil Reuteten alarmiert. Bei Eintreffen konnte das in einem Heizraum ausgebrochene Feuer bereits durch die ebenfalls alarmierten Nachbarn der Feuerwehr Wasserburg gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude auf weitere Glutnester und Verrauchungen überprüft und mittels Überdrucklüfter belüftet. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten in die Weihnachtsfeiertage starten.

Vor Ort waren PI Lindau, RD Lindau, Notarzt, Stadtwerke Lindau, Feuerwehr Wasserburg und unsere Wehr mit beiden Fahzeugen und 15 Kameradinnen und Kameraden. Vier weitere Einsatzkräfte befanden sich in Bereitstellung im Feuerwehrhaus, wurden aber nicht mehr benötigt.

Alarmierung B3 Brand Keller
Einsatzstart 23. Dezember 2021 11:30