THL 1 Ölspur

Zu einer massiven Dieselspur auf der LI 6 zwischen Hattnau und Hengnau wurden wir am Montag den 18.02. gegen 18:45 alarmiert. Insbesondere in den Kurven hatte hier ein Fahrzeug massiv Diesel verloren der von uns gebunden werden musste. Ab der Gemeindegrenze in Rickatshofen waren zudem die Kameraden der Feuerwehr Lindau im Einsatz, da sich die Verschmutzungen bis in den Ortskern von Oberreitnau zogen. Nach ca. 2 Stunden war die Ölspur komplett gebunden und das Ölbindemittel wurde mittels Kehrmaschine aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden zusätzlich zu den Hinweisschildern des Straßenbaulastträgers auch noch Warnsignale von uns stehen gelassen. Diese konnten am nächsten Morgen abgebaut werden.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet. Nachdem die Fahrzeuge wieder bestückt waren, konnten wir bei einem gemeinsamen Vesper zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Alarmierung THL 1 Ölspur
Einsatzstart 18. Februar 2019 18:44