B3 Unklare Rauchentwicklung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Gebäude wurden wir am nachmittags am Tag der deutschen Einheit gerufen. Aufgrund des alarmierten Stichwortes waren neben uns und den örtlich zuständigen Kameraden aus Nonnenhorn auch die Feuerwehren aus Wasserburg, Bodolz und die Drehleiter der Lindauer Wache West alarmiert worden. Auf der Anfahrt von war allerdings kein Rauch sichtbar. Auch war die betroffene Adresse nicht bekannt. So wurde von den Wehren aus Wasserburg, Nonnenhorn und Hege entlang der Straße erkundet um den vermeindlichen Brand ausfindig machen zu können. Parallel dazu setzte sich die Leitstelle mit dem meldenden Bürger in Verbindung. Nach kurzer Zeit war klar, dass die gemeldete Rauchwolke beim anheizen eines Kamins Ursache für die Alarmierung war. Ein weiteres Eingreifen unsererseits war nicht erforderlich, sodass alle Wehren den Abend des Feiertags in Ruhe genießen konnten.

Alarmierung B3 unklare Rauchentwicklung im Gebäude Mauthausstraße 88149 Nonnenhorn
Einsatzstart 3. Oktober 2018 17:20
Einsatzdauer 30 Minuten