B3 Dachstuhlbrand Wasserburg

Zu einem brennenden Dachstuhl wurden wir am 21.06. gegen 18:30 gerufen. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchwolke über dem Gebäude zu sehen. In einer im Gebäude installierten Schnapsbrennerei war aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund schneller erster Löschversuche eines Nachbarn konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehren  eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Mit mehreren Atemschutztrupps, darunter auch einer unserer Wehr, wurde das Gebäude noch auf Glutnester untersucht nachdem es abgelöscht war.
Durch die Drehleiter der Feuerwehr Lindau konnte das Dach im Anschluss an die Löscharbeiten wieder abgedeckt werden.
Ebenfalls im Einsatz waren die Kameraden aus Wasserburg, Nonnenhorn und Lindau sowie das BRK Lindau und die Polizeiinspektion Lindau.
Zur Unfallursache wurde Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Lindau aufgenommen.

Den Artikel der Lindauer Zeitung zum Einsatz finden Sie hier.

Alarmierung B3 Brand Dachstuhl
Einsatzstart 21. Juni 2018 18:30