Verkehrsabsicherung Fasnetsumzug NV Nonnenhorn

Wie bereits üblich fand am heutigen Sonntag die traditionelle Wagenfasnet in Nonnenhorn statt. Wie bereits bei den letzten Umzügen üblich, unterstützten wir auch heuer unsere Nonnenhorner Nachbarn bei der Verkehrsabsicherung sowie der Regelung der Parkplatzsituation entlang der Mathausstraße. Ebenfalls als Helfer in der Nachbarschaft unterwegs waren die Kameraden aus Wasserburg, Wombrechts und Weißensberg.
Bereits um 12:00 Uhr trafen sich alle beteiligten Wehren am Nonnenhorner Feuerwehrhaus, um bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück die Pläne sowie die angedachten Parkräume zu besprechen. Ab 13:00 Uhr sperrten wir dann die Straßen entlang des Umzugs weiträumig ab.

Nach getaner Arbeit konnten wir ab dem Start um 14:11 Uhr das Narrentreiben von unserem sonnigen Plätzchen aus beobachten.

Abschließend möchten wir uns nochmals bei den Kameraden aus Nonnenhorn für das leckere Weißwurstfrühstück und die damit gebotene Gelegenheit sich zwischen den Wehren auszutauschen bedanken.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung ohne Alarmierung