Verkehrsunfall mit Brand PKW

Zu einem Verkehrsunfall mit einem brennenden PKW wurden wir am Freitag Abend gemeinsam mit der Feuerwehr Wasserburg gerufen. Vor Ort war sofort sichtbar, dass aus dem Motorraum eines der beteiligten Fahrzeuge bereits Flammen schlugen und Rauch aufstieg. Alle Unfallbeteiligten hatten zu diesem Zeitpunkt die Fahrzeuge bereits selbstständig verlassen und wurden von den Kameraden der FF Wasserburg bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut versorgt. Mittels Schaumschnellangriff erstickte unser Angriffstrupp das Feuer, da das Fahrzeug allerdings immer wieder zu brennen begann wurden mögliche Glutnester mittels Wärmebildkamera lokalisiert und gemeinsam mit der FF Wasserburg endgültig abgelöscht.

Die 4 Verletzten wurden nach Eintreffen aller Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur Unfallaufnahme durch die Polizei und den anschließenden Abtransport der verunfallten Fahrzeuge war die Straße während des Einsatzes voll gesperrt. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

Den Zeitungsartikel zum Einsatz finden Sie hier.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Hege, 2 Fahrzeuge 20 Mann
Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge 22 Mann
HvO Nonnenhorn
Polizeiinspektion Lindau

Alarmierung B2 Verkehrsunfall 2 PKW fronal, PKW brennt, insgesamt vier Verletzte, keine Personen mehr in den Fahrzeugen
Einsatzstart 19. Januar 2018 20:14
Einsatzdauer 1,5 Stunden