Brandmeldeanlage Nonnenhorn

Zum Start ins neue Jahr 2024 trafen sich heute die umliegenden Feuerwehren im Weindorf Nonnenhorn. Grund für das Zusammenkommen war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Hotel in Nonnenhorn. Die örtlich zuständige Feuerwehr Nonnenhorn stand bei ihrer Anfahrt ein paar Minuten vor geschlossener Bahnschranke und hier zeigte es sich, wie wichtig die ortsübergreifende Unterstützung bei den Feuerwehren ist.
Nach Erkundung durch das erst eintreffende HLF aus Wasserburg unterstützt durch das LF20 aus Hege konnte kein schädigendes Ereignis im betroffenen Bereich festgestellt werden.
Wir konnten die Anlage rasch zurückstellen und die Einsatzstelle dem anwesenden Besitzer übergeben.

Alle Einsatzkräfte wurden im Anschluss vom Besitzer auf einen Kaffee eingeladen. Somit konnten die drei Nachbarwehren gemeinsam ins neue Jahr starten. Vielen Dank für die Einladung.

Alarmierung Piepser, Sirene
Einsatzstart 1. Januar 2024 08:24
Einsatzdauer 125 Minuten
Fahrzeuge LF20-KatS